Rosengarten

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rosengarten Biergarten befindet sich auf einer kleinen, künstlichen Anhöhe mit Blick auf einen See am westlichsten Ende vom Westpark im Zentrum von München. Rosengarten Biergarten und das dazugehörige Restaurant auf der anderen Straßenseite wurden speziell für Besucher der Internationalen Gartenbau-Ausstellung (IGA) errichtet. 1983 wurde die Aussttellung im Westpark gehalten, und zu diesem Zeitpunkt war der Rosengarten der einzige Biergarten im gesamten Westpark.

Rosengarten 015.jpg
Rosengarten 013.jpg Rosengarten 018.jpg Rosengarten 012.jpg
Rosengarten 009.jpg Rosengarten 003.jpg Rosengarten 016.jpg

Traditionelle Bierbänke und Tische im Schatten zahlreicher großer und dichter Kastanienbäume bieten Platz für 1500 Gäste. Das Paulaner Hell kostet € 7,00 p/Maß (Juli 2015). Ungeachtet dessen, daß Rosengarten speziell für eine Gartenbau-Ausstellung errichtet wurde, wirkte es in den letzten Jahren leider etwas heruntergekommen. Wie auch immer, ab Juni 2012 steht Rosengarten unter neuer Leitung und hat sich sichtlich verbessert. Unter anderem wurden der Brezn- und Steckerlfischstand erneuert. Desweiteren sind regelmäßige Musikveranstaltungen geplant. Attraktionen in der Nähe sind eine Japanische Pagode und die Seebühne, ein Spielort für Open-Air Kino, Theateraufführungen und Konzerte.

Während der Sommermonate ist der Biergarten schon ab 9 Uhr morgens geöffnet, eine günstige Gelegenheit zum Frühschoppen. Wann der Biergarten schließt hängt vom Wetter ab, manchmal ist Rosengarten sogar bis 1 Uhr morgens geöffnet.

Rosengarten
Westendstraße 305
81377 München (Westpark)

Tel: 089-57869300
Webseite: www.wirtshausamrosengarten.de

Alle Rosengarten Fotos ansehen

Advertisements