Klosterbräu Schäftlarn

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Klosterbräu Schäftlarn Biergarten befindet sich südlich von München, idyllisch im Isartal gelegen mit Blick auf das Kloster Schäftlarn. Im Biergarten, den es schon seit den frühen 1920igern gibt, trifft man sich gern auf ein Bier, besonders an den Wochenenden.

Klosterbraeu Schaeftlarn 014.jpg
Klosterbraeu Schaeftlarn 012.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 009.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 015.jpg
Klosterbraeu Schaeftlarn 018.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 022.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 028.jpg

Das Bier wurde ursprünglich von den Schäftlarn Mönchen gebraut und verkauft, eine Tradition die mit der Schließung der Brauerei im Jahr 1974 endete. Im Biergarten finden cirka 500 Personen Platz, meist an traditionellen Bierbänken. Der Selbstbedienungsbereich befindet sich im Schatten von Kastanienbäumen. Die Brotzeitstände bieten den vielen vorbeikommenden Radlern und Besuchern bayerische Biergartengerichte. Ein Klosterladen über die Straße verkauft verschiedene Artikel, welche von Nonnen und Mönchen in Handarbeit hergestellt wurden.

Klosterbraeu Schaeftlarn 037.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 035.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 032.jpg
Klosterbraeu Schaeftlarn 017.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 029.jpg Klosterbraeu Schaeftlarn 036.jpg

Das Restaurant serviert Angus Rind aus ökologischer Viehzucht. Auf Bestellung wird das frische Fleisch auch in Paketen zu je fünf bzw. zehn Kilo zum Mitnehmen verkauft (€ 16 pro Kilo). Ein bei Gästen beliebtes Sonntagsgericht ist die Bauernente. Eine Pension mit 10 Zimmern ist Teil des Klosterbräu Schäftlarn.

Klosterbraeu Schaeftlarn 021.jpg

Der Biergarten ist täglich von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr abends geöffnet. Unter der Woche müssen Gäste des Selbstbedienungsbereiches ihr Bier aus dem Restaurant holen. Dies sollte allerdings bei einem Bierpreis von nur € 6,50 (August 2016) pro Maß Löwenbräu kein Problem sein.

Klosterbräu Schäftlarn
Kloster Schäftlarn 16
82067 Ebenhausen-Schäftlarn

Tel: 08178-3694
Webseite: www.klosterbraeustueberl-schaeftlarn.de

Alle Klosterbräu Schäftlarn Fotos ansehen

Advertisements: