Biergarten zur Mühle

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Biergarten zur Mühle befindet sich nahe der Isar in Ismaning, einer kleinen und über 1200 Jahre alten Stadt cirka 12 Kilometer außerhalb von München. Der Name Biergarten zur Mühle bezieht sich auf eine ehemalige Getreide- und Sägemühle, welche vom durch das Grundstück fließenden Seebach angetrieben wurde.

Biergarten zur Muehle 016.jpg
Biergarten zur Muehle 017.jpg Biergarten zur Muehle 008.jpg Biergarten zur Muehle 012.jpg
Biergarten zur Muehle 007.jpg Biergarten zur Muehle 001.jpg Biergarten zur Muehle 006.jpg

Seit 1857 befindet sich Zur Mühle in den Händen der Familie Sedl. Im Jahr 1894 wurden Restaurant und Biergarten eröffnet. 1982 wurde ein Hotel gebaut, das Restaurant renoviert und der Biergarten vergrößert. Heute betreibt die Familie Sedl den Betrieb in vierter Generation. Das jetzige Hotel befindet sich an dem Standort, wo einst die Mühle stand. Der Biergarten hat 600 Sitzplätze im Selbstbedienungsbereich und 150 Sitzplätze auf der bedienten Terrasse. Im Selbstbedienungsbereich gibt es normale Bierbänke, einige davon mit Rückenlehne.

Biergarten zur Muehle 013.jpg

Große und über 100 Jahre alte Kastanienbäume in Verbindung mit großen Sonnenschirmen bieten Schatten. Obwohl der Brotzeitstand recht klein ist, bietet er doch traditionelle Biergartengerichte wie Schweinshax'n und Obazda. Das Bier der Braurei Hacker-Pschorr fließt aus Holzfässern und eine Maß Helles kostet € 6,30 (April 2013).

Während der Biergartensaison (gewöhnlich von April/Mai bis Ende September) sowie bei schönem Wetter ist der Biergarten täglich zwischen 10 Uhr und 23.30 Uhr geöffnet.

Biergarten zur Mühle
Kirchplatz 5
85737 Ismaning

Tel: 089-960930
Webseite: www.hotel-muehle.de

Alle Biergarten zur Mühle Fotos ansehen

Advertisements