Rosengarten

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Rosengarten Biergarten befindet sich auf einer kleinen, künstlichen Anhöhe mit Blick auf einen See im westlichsten Teil vom Westpark im Zentrum von München. Rosengarten Biergarten und das dazugehörige Restaurant auf der anderen Straßenseite wurden speziell für Besucher der Internationalen Gartenbau-Ausstellung (IGA) errichtet. 1983 wurde die Aussttellung im Westpark gehalten, und zu diesem Zeitpunkt war der Rosengarten der einzige Biergarten im gesamten Westpark.

Rosengarten 001.jpg
Rosengarten 002.jpg
Rosengarten 003.jpg
Rosengarten 004.jpg

Traditionelle Bierbänke und Tische bieten Platz für 1500 Gäste im Schatten zahlreicher großer und dichter Kastanienbäume. Das Paulaner Hell kostet €6.60 p/Maß. Ein Sommerspecial für Gruppen ab 10 Personen beinhaltet ein eigenes Bierfaß zum Selberzapfen am Tisch und frisch gegrillte Spareribs. Ungeachtet dessen, daß Rosengarten speziell für eine Gartenbau-Ausstellung errichtet wurde, fehlt es dem Biergarten am traditionellen bayerischen Biergartenstil und wirkt zudem leider auch etwas heruntergekommen. Attraktionen in der Nähe sind eine Japanische Pagode und die Seebühne, ein Spielort für open-air Kino.

Während der Sommermonate ist der Biergarten schon ab 9 Uhr morgens geöffnet, eine günstige Gelegenheit zum Frühschoppen. Wann der Biergarten schließt hängt vom Wetter ab, manchmal ist Rosengarten sogar bis 1 Uhr morgens geöffnet.

Rosengarten
Westendstraße 305
81377 München (Westpark)

Tel: 089-57869300
Webseite: www.rosengarten-westpark.de

Kommentare

<comments />