Diskussion:Gasthof Grub: Unterschied zwischen den Versionen

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sehr geehrter Inhaber, wir waren heute in Begleitung einer befreundeten Familie mit insgesamt drei Kinder zu Gast in Ihrem Gasthof. Wir sind bereits seit 5 Jahre…“)
 
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Sehr geehrter Inhaber,
 
  
wir waren heute in Begleitung einer befreundeten Familie mit insgesamt drei Kinder zu Gast in Ihrem Gasthof. Wir sind bereits seit 5 Jahren in den warmen Monaten regelmäßig (fast jedes Wochendende) bei Ihnen mit einem überschlagenenen Umstz von gut 500,- pro Saison. Heute mussten wir zum ersten Mal feststellen, dass Sie völlig unangemessen und überzogen reagiert haben. Unsere Kinder genie0en eine strenge Erziehung und werden zur Rücksichtnahme auf andere angehhalten. Da legen wir als Eltern hohe Maßstäbe an. Das es aber beim Spielen auf den ausgewiesenen Spielflächen im Biergarten nicht in Flüsterlautstärke geht, sollte Ihnen bewusst sein. Zugegeben, war die Gästezahl sehr gering heute, aber Ihre lautstarte Kritik empfinden wir als vollkommen überzogen. Auch Ihre Reaktion als meine Frau Sie darauf hin angesprochen hat, war alles andere als souverän oder deeskalierend. Selbst wenn es einseitig zu Empfindungsstörungen kommen sollte, kann man das mal locker und höflich anmerken. Aber das hat wohl nicht funktioniert!!? Als quasi Stammgast, der auch immer ein ordentlich Trinkgeld gibt, fühlen wir uns absolut vor den Kopf gestoßen. Auch hatten wir vor meinen 35. Geburtstag im Juli mit gut 20 Personen bei Ihnen zu feiern. Aber wenn schon 2 Kinder, wohlgemerkt hat sich keiner der Gäste gestört gefühlt, hier den Wirt zu harschen Äußerungen verleiten, werden wir auf weitere Besuche oder gar auf Feierlichkeiten in größerem Rahmen verzichten.
 
Natürlich werde ich auf allen mir bekannten und öffentlichen Plattformen und in der Poinger Verwandt- und Bekanntschaft sowie im Internet (qype usw) von diesen Erfahrungen berichten in der Hoffnung, dass andere Familien einen großen Bogen um Ihre Wirtschaft machen. So geht man nicht Stammkunden um. Ich hoffe, das auch andere „mit den Füßen“ abstimmen werden.
 
 
Ich wünsche mir, dass Sie zukünftig hier gelassener reagieren und das Gespräch suchen, bevor Sie mit Kanonen auf die Spatzen schießen.
 
Über die Enttäuschung ärgern wie uns maßlos, aber zum Glück gibt es Alternativen!
 
 
Hochachtungsvoll,
 
 
Familie Ullrich und Nitschke aus Poing
 

Aktuelle Version vom 21. Juli 2015, 06:55 Uhr