Maxhof

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschlossen! Stand Mai 2017: Das Restaurant Taverna Sokrates und der Biergarten sind seit einiger Zeit geschlossen.


Das Maxhof Restaurant mit Biergarten befindet sich im ehemaligen Arbeiterviertel Maxhof ganz in der Nähe vom Forstenrieder Park. 1804 war das Gebäude Teil des Anwesens Gut Maxhof mit anschließendem Garten und Park und noch vollständig von Wald und Feldern umgeben. 1923 wurde der frühere Gutshof zu einer Gaststätte mit Ballsaal umgebaut. Im Laufe der Jahre wurde Maxhof ein beliebter Treffpunkt für Vereine und Veranstaltungen jeglicher Art. 1955 wurde das Anwesen an die Spaten Brauerei verkauft. 1991 wurden Restaurant und Nebengebäude abgerissen und in der jetzigen Form neu gebaut.

Maxhof 001.jpg
Maxhof 002.jpg Maxhof 003.jpg Maxhof 004.jpg

Der kleine Biergarten hat im Selbstbedienungsbereich 250 Sitzplätze an traditionellen, fest installierten Tischen, zum Teil im Schatten von großen Bäumen. Während der Woche öffnen Brotzeitstand und Bierschänke erst am Nachmittag. Davor können die Gäste ihr Bier bei der Bedienung bestellen oder es sich selbst aus dem Restaurant holen. Das ausgeschenkte Bier ist Spaten und kostet € 6,80 p/Maß (April 2013). Der Brotzeitstand bietet bayerische Gerichte, unter anderem Spareribs und Hendl.

Die Gaststätte heißt nun Taverna Sokrates im Maxhof mit griechischer Küche und ist seit Dez. 2015 unter neuer Leitung. Aber nach gut einem Jahr Betrieb ist das Restaurant nun geschlossen, Stand Mai 2017.

Biergarten und Restaurant sind täglich von 11 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet.

Maxhof
Mühlthalerstraße 91
81475 München (Maxhof)

Tel: 089-75698870
Webseite: https://www.facebook.com/Taverna-Sokrates-im-Maxhof-783138078458063/

Alle Maxhof Fotos ansehen

Advertisements