Laimer's

Aus biergärtenmünchen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie der Name schon sagt, befindet sich der Laimer's Biergarten im Standtteil Laim im Zentrum von München. Laimer's ist ein angenehmer, kleiner Nachbarschaftsbiergarten, welcher Gäste aller Altersgruppen anzieht.

Laimers 007.jpg
Laimers 003.jpg Laimers 001.jpg Laimers 006.jpg

Das Hauptgebäude mit einer Wirtschaft im Erdgeschoß besteht schon seit 1898. Während des Zweiten Weltkrieges diente der Saal im ersten Stock als Lazarett. Das Neues Rex Kino, eines der ältesten Kinos in München, befindet sich im gleichen Gebäude und viele Zuschauer genießen vor oder nach dem Film eine Maß im Biergarten.

Der Biergarten, welcher 1995 eröffnet wurde, hat 400 Sitzplätze, davon ein Drittel im Selbstbedienungsbereich und zwei Drittel im bedienten Bereich. Fast alle Plätze liegen im Schatten großer Kastanienbäume. Gäste des Selbstbedienungsbereiches können an traditionellen Bierbänken sitzen. Der Brotzeitstand im Selbstbedienungsbereich bietet bayerische Gerichte, unter anderem Obatzda, Wurstsalat, Leberkäs und Spareribs.

Das ausgeschenkte Bier ist Löwenbräu und eine Maß Hell kostet € 6,80 (Juni 2016), das Weißbier kommt von Franziskaner.

Laimers 002.jpg

Während der warmen Monate ist der Selbstbedienungsbereich täglich von 17 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. Vor diesem Zeitpunkt können Gäst ihre Getränke im bedienten Bereich kaufen, welcher schon ab 10 Uhr morgens öffnet.

Laimer's
Agricolastraße 16
80687 München

Tel: 089 5466401
Webseite: www.laimers.com

Alle Laimer's Fotos ansehen

Advertisements